Über mich - berg17

Wir freuen uns auf den
nächsten Urlaub...
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Ich bin...

1966 in Markdorf zur Welt gekommen, machte 17 Jahre später bei der Firma Schleicher GmbH und Co. KG in Markdorf (jetzt intimus Internationl GmbH) eine Ausbildung zum Industriekaufmann, wechselte in den folgenden zehn Jahren in verschiedene Buchhaltungen der Firmen Eaton GmbH (jetzt BorgWarner), Dornier GmbH (jetzt Airbus Defence & Space GmbH) und Zeppelin GmbH und betreute nebenher auch schon einige kleine Unternehmen. Während dieser Zeit machte ich auch eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter/IHK und fing nach bestandener Prüfung in einem italienischen Textilkonzern in der Finanzbuchhaltung an. Dort übernahm ich dann Zug um Zug erst die Leitung der Buchhaltung und dann die Leitung der Personalabteilung. In dieser Zeit legte ich vor der IHK auch die Prüfungen zum Bilanzbuchhalter International/IHK und zum Personalfachkaufmann/IHK ab. Von 2009 bis 2014 war ich als kaufmännischer Leiter tätig. Seit Ende 2014 unterstütze ich verschiedene Unternehmen im kaufmännischen Bereich und leite eine Beratungsstelle des Lohnsteuerberatungsverbund e. V. - Lohnsteuerhilfeverein - in Markdorf. Seit 2019 unterrichte ich außerdem an der Handwerkskammer Ulm unsere zukünftigen Handwerksmeister in verschiedenen kaufmännischen Bereichen.
Telefon: 07544 913805
Telefax: 07544 913930
Mobil: 0172 7714970
Kaufmännische Dienstleistungen im
Personal- und Rechnungswesen*
Jürgen Dannenmann
Bergstraße 17 in 88677 Markdorrf
*Die Hilfeleistung in Steuersachen umfasst nur das  Buchen der lfd. Geschäftsvorfälle und die lfd. Lohnabrechnung gem. §6  Nr. 4 StBerG.
Keine Rechts- und Steuerberatung.
Zurück zum Seiteninhalt